Nun mal was ganz anderes…

Veröffentlicht: 27. Februar 2017 in Allgemeines

bamw_wappen

Ich wurde kürzlich auf etwas aufmerksam und möchte das gern auch mal teilen, ich bin ein Fan der Reihe rund um die schwulen Vampire und Magischen Wesen die Hagen Ulrich in einer wunderbaren Geschichte zusammen gefasst hat, aber Hagen Ulrich schreibt nicht nur Fantasyromane, sondern betreibt auch das Literatur- und Satireportal Bundesamt für magische Wesen, eine fiktive Behörde zur Verwaltung von Hexen, Drachen und Vampiren. Manchmal greift er über das „Amt“ auch ernste Themen auf wie den Haß religiöser und rechter Kreise auf queere Menschen.

Dazu haben er und sein Partner die Wiener Illustratorin SlippedDee beauftragt, für eine Fassade des Privathauses, in dem das „Amt“ seinen Sitz hat, ein schwules Fantasymotiv zu entwickeln, welches im Juni am ersten Jahrestag des Attentates von Orlando von einer Fachfrma aufgetragen werden soll. Das Bild soll u.a. an die Opfer des Attentates von Orlando erinnern.

Dazu wurde ein Crowdfunding gestartet, denn die beiden, die in ihrem Haus auch zwei schwule Flüchtlinge aus dem Irak aufgenommen haben, sind der Meinung, dass dem Haß rechter und religiöser Hetzer aus der Mitte der Gesellschaft heraus entgegen getreten werden sollte. Die beiden hoffen, dass sich möglichst viele Unterstützer beteiligen, um so zu zeigen, dass für eine Politik der Ausgrenzung, des Hasses und der DIffamierung in Deutschland kein Platz sein sollte.

Nähere Infos zum Gesamtprojekt mit Vorstellung des Motives:

www.bafmw.org

oder

www.bundesamt-magische-wesen.de/campaigns/dem-hass-entgegentreten-das-fassadenprojekt-des-bafmw

Natürlich möchte ich auch nicht vorenthalten das ich selbst auch zu den bisherigen Spendern zähle und das ich einen Favoriten habe, hier wäre der bisherige Entwurf meines persönlich, favorisierten Designs.

concepts_new_02-1

Hier noch die Infos wie man das Amt findet:

bundesamt-fuer-magische-wesen

Bundesamt für magische Wesen

Estermannstraße 139

53117 Bonn

0228 96757883

www.bundesamt-magische-wesen.de

www.bafmw.org

www.weihnachtsmarkt-bonn.info

Öffnungszeiten
Mo – Fr von 9 – 12 und 15 – 18 Uhr
Sa von 9 – 14 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s